Michael
Stang

bei Mode Frey

aus Günzburg,  geboren 1977

Malt schon seit er einen Stift in der Hand halten kann. Während seiner Schulzeit am St. Thomas Gymnasium Wettenhausen wirkte er viel an Bühnenbildern für die zahlreichen Schulaufführungen und Schülerzeitungen mit. Sein Konstrukteurs-Studium kam seinen malerischen Fähigkeiten nur gelegen, da er auch hier sehr viel mit Tusche und Computer zeichnen musste.

Nach einem schweren Sportunfall vor 17 Jahren mit Halbseitenlähmung sind seine sportlichen Aktivitäten wie einst nicht mehr im vollen Umfang möglich. Um als Ausgleich sich mehr der Malerei wieder widmen zu können, musste er als ehemaliger Rechtshänder zuerst seine linke Hand zum Halten und Führen eines Stiftes umgewöhnen.

Inspiriert vom Stil der Grafiknovel-/Comiczeichnerei bezieht er seine Motive oft von Fotos aus der Natur, von Städten samt Innenlaben, von Menschen und ihre Stimmungslagen.

Seine gestalterischen Ideen überträgt er mit Aquarell, Acryl, Tempera oder Tusche auf Leinwände oder Papier.

Die ausgestellten Bilder, die vornehmlich im Jahr 2020 entstand, widmet sich dem Menschen und dem Großstadtverkehr.